zur Hauptseite

Navigation und Service


Beitrag auf der SUMO Konferenz

Im Rahmen der SUMO User-Konferenz (Simulation of Urban Mobility) vom 13.05. bis zum 15.05.2019 haben wir das Vorhaben und die ersten Ergebnisse unserer Studien einem internationalen Publikum vorgestellt.

In einem 15-minütigen Vortrag mit dem Titel „Investigation of the capacity of train stations in case of large-scale emergency evacuations“ wurden den Teilnehmern der Konferenz die Idee und die Hintergründe der Studien des Projektes KapaKrit nähergebracht. Es wurden die ersten Simulationen und ihre Ergebnisse vorgestellt und ein Ausblick zu weiterführenden Studien gegeben. Darin enthalten war unter anderem ein Überblick zu möglichen Engstellen im Bahnhof und verschiedenen operativen Maßnahmen zur Erhöhung der Kapazität des Bahnhofes.

2019 SUMOVisualisierung der Personendynamik im Bahnhof


Servicemenü